Immer schön cool bleiben!

Veröffentlicht auf von princess-mode

 

Schwitzen ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers auf zu viel Wärme. Alle Menschen schwitzen, doch es gibt Menschen, die mehr schwitzen als andere und das kann unter Umständen sehr unangenehm sein. 


Auch wenn es schwierig ist, etwas gegen eine normale Reaktion des Körpers zu tun, gibt es ein paar hilfreiche Tipps, womit du nicht so schnell in Schwitzen gerätst.
 

Deodorant 

Deodorant kann helfen, die Schweiß-Flüssigkeit zu binden und einen unangenehmen Geruch zu verhindern. Es kann aber das Schwitzen an sich nicht unterdrücken. 

 Rasieren der Achseln 


Das Enthaaren der Achseln kann dabei helfen, Schweiß und Geruch zu vermeiden. 

Entspannung 

Schwitzen wird beispielsweise durch Stress, Aufregung und Nervosität gefördert. Wenn du also merkst, dass du schneller schwitzt, wenn du nervös bist, versuche, dich zu entspannen. Atme ruhig und gleichmäßig durch die Nase und denk an etwas Schönes. 

Heiße Getränke vermeiden 

Schwitzen an Händen, Füßen oder Achseln kann auch durch heiße Getränke wie Kaffee oder Tee ausgelöst werden. Wenn du also schnell schwitzt, versuche warme Flüssigkeiten zu vermeiden. Scharfe Gewürze oder eine salzreiche Ernährung können übrigens auch dazu führen, dass man schneller schwitzt. Also Finger weg vom Chilli-Pulver und dem Salz-Streuer. 

Schweißflecken kaschieren 

Schweißflecken fallen besonders bei dunkler Kleidung auf. Wenn du viel schwitzt, solltest du graue und schwarze Oberteile vermeiden und stattdessen helle Kleidung tragen. 

Veröffentlicht in Tipps&Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post