Schluss mit Schwitzen

Veröffentlicht auf von princess-mode

Rezept 1:)

Trink regelmäßig ein Glas Wasser mit zwei Teelöffeln Apfelessig. Apfelessig regt den Stoffwechsel an und unangenehmer Schweißgeruch verschwindet schnell. 

Rezept 2:)

Ein weiteres altes Hausmittel gegen Schwitzen ist Salbei-Tee. Hierfür übergießt du ein bis zwei Teelöffel geschnittene Salbeiblätter mit kochendem Wasser. Am besten geht das in einer Tasse. Den Sud lässt du zehn Minuten zugedeckt ziehen und gießt dann den Tee von den Blättern ab. Vor dem Trinken solltest du den Tee abkühlen lassen und stell dich nicht auf ein tolles Geschmackserlebnis ein – Salbei-Tee schmeckt nämlich nicht besonders lecker. 


Ansonsten hilft nur, sich nicht über die Schweißflecken zu ärgern und sich zu denken, dass man nicht die Einzige ist, die bei warmen Temperaturen schwitzt. Viel trinken ist wichtig und ein Taschentuch zum Schweiß tupfen kann auch zwischendrin hilfreich sein. Außerdem kann man sich aus Papier einen super Fächer basteln und sich Luft zufächern. 

Also immer schön cool bleiben! 

Wenn du trotz aller Gegenmaßnahmen immer noch übermäßig schwitzt, lass dich ärztlich beraten. Es gibt auch Medikamente, die Schwitzen entgegenwirken oder sogar operative Eingriffe. Auf diese solltest du aber nur zurückkommen, wenn wirklich nichts anderes hilft und dein Arzt dir dazu rät. 

Veröffentlicht in Tipps&Tricks

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post